Preise
Leistungssteigerung Stage 1
Unsere Stage 1 Optimierung ist für Fahrzeuge mit Serienhardware – also ohne mechanische Änderungen.
Durch eine präzise Softwareanpassung verbessern wir Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten, ganz ohne Eingriffe an Turbolader oder Abgasanlage.
Ideal für den sicheren und alltagstauglichen Einsatz.
ab 450€
Leistungssteigerung Stage 2
Die Stage 2 Optimierung setzt auf eine erweiterte Softwareanpassung in Kombination mit gezielten Hardware-Modifikationen.
Benziner:
- Downpipe & Ladeluftkühler erforderlich
- Für bessere Thermik und höhere Effizienz
Diesel:
- Partikelfilter muss entleert sein (nicht im Bereich der StVZO zugelassen)
- Ladeluftkühler erforderlich
Mehr Leistung, mehr Drehmoment – für alle, die mehr wollen als Serie.
ab 600€
Leistungssteigerung Stage 3
Stage 3 ist für alle, die das absolute Maximum aus ihrem Motor herausholen möchten.
Neben den Modifikationen aus Stage 2 (z. B. Downpipe, Ladeluftkühler, ggf. entleerter DPF) kommen hier größere Turbolader, sowie größere Einspritzdüsen und ggf. eine leistungsfähigere Hochdruckpumpe zum Einsatz.
Diese Stufe erfordert eine individuelle Abstimmung und ist stark von der Fahrzeugbasis abhängig.
Bitte nimm vorab persönlichen Kontakt mit uns auf, um eine passende Lösung und technische Details zu besprechen.
ab 750€
AGR Lösung
Mit unserer AGR Lösung erhalten Sie eine speziell abgestimmte Softwareanpassung für Fahrzeuge, bei denen das Abgasrückführungssystem für den Rennsport oder den Export modifiziert werden soll. Die Lösung zielt auf eine stabile Motorfunktion und minimierte Fehlerquellen im System.
200€
DPF Lösung
Unsere DPF Lösung bietet eine individuelle Softwareanpassung für Fahrzeuge mit besonderen Anforderungen im Motorsport- oder Exportbereich. Ziel ist eine dauerhaft fehlerfreie Funktion ohne Einschränkungen. Wir sorgen für eine saubere Umsetzung – effizient, professionell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
200€
ADBLUE Lösung
Die AdBlue Lösung ermöglicht eine gezielte Softwareoptimierung für Fahrzeuge, bei denen das SCR-System (AdBlue) im Motorsport- oder Exportbereich nicht weiter genutzt werden soll. Wir bieten eine technische Umsetzung, die Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit gewährleistet.
300€
POP & BANG Schubabschaltung
Durch das Deaktivieren der Schubabschaltung erzeugen wir das typische Knallen und Blubbern im Schubbetrieb – für einen sportlichen Sound.
Bei vielen Fahrzeugen ist die Funktion sogar an-/abschaltbar (z. B. per Fahrmodus).
Die Intensität stimmen wir individuell auf deinen Wunsch ab.
250€
Hardcut Limiter
Benziner:
Der Hardcut Limiter sorgt bei Benzinmotoren für ein aggressives Drehzahllimit mit knackigem Begrenzer-Knallen – ideal für Motorsport-Feeling und Showzwecke. Der Serienbegrenzer wird dabei ersetzt durch ein abrupteres „Knallen“.
Diesel:
Auch bei Dieselfahrzeugen kann ein Hardcut Limiter verbaut werden. Hierbei wird der Begrenzer so angepasst, dass die Drehzahl nicht sanft, sondern schlagartig abgeregelt wird – oft bekannt als Popcorn Limiter.
Hinweis:
Diese Funktion ist nur bei bestimmten Steuergeräten und Motortypen möglich. Für eine individuelle Prüfung und Terminabsprache bitten wir um kurze Kontaktaufnahme.
200€
Leistungsmessung auf der Straße
Mit unserem mobilen System DynoRoad messen wir die echte Leistung deines Fahrzeugs direkt auf der Straße – unter realen Bedingungen.
Ideal für Vorher-Nachher-Vergleiche.
80€
Leistungsmessung auf einem
2WD Prüfstand
Wir bieten präzise Leistungsmessungen auf unserem modernen Radnabenprüfstand an. Im Preis sind vier Messungen inklusive – ideal zur Dokumentation von Vorher-/Nachher-Werten oder Feineinstellungen.
Jede weitere Messung kostet 40 €.
Alternativ kann der Prüfstand auch stundenweise oder für einen ganzen Tag gemietet werden – bitte nehmen Sie dafür kurz Kontakt mit uns auf.
150€

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
Walter Röhrl
